Tiger Rage

Boxerfilm | Italien 1990 | 97 Minuten

Regie: Claudio Risi

In einer tristen Hochhaussiedlung am Rande Roms verliebt sich ein arbeitsloser Amateurboxer in eine junge Frau aus Mali. Doch die Romanze währt nicht lange: Die Frau wird von Landsleuten drogenabhängig gemacht, seine verzweifelten Versuche, sie zu retten, scheitern. Schließlich flüchtet er ganz in seine Boxwelt, doch auch hier holt ihn der Lebensekel ein. Ein sozialkritischer Boxerfilm, zwar unsicher in Verwendung der unterschiedlichen filmischen Mittel, insgesamt aber durchaus glaubwürdig. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
IL PUGNI DI RABBIA
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
1990
Produktionsfirma
Movie Development/Doppiaggio Villini
Regie
Claudio Risi
Buch
Piero Tavaglini · Claudio Risi · Marco Bresciani
Kamera
Giancarlo Martella
Musik
Simon Luca
Schnitt
Tatiana Cabini-Morigi
Darsteller
Ricky Memphis (Danilo) · Johara (Tresir) · Alessandra Fassio (Anna) · Romita Losco (Lia) · Mario Aulietti (Mario)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Boxerfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren