Drama | Großbritannien 2018 | 103 Minuten

Regie: Adewale Akinnuoye-Agbaje

Ein nigerianischer Junge wird in den 1960er-Jahren von seinen Eltern als Pflegekind in eine englische Arbeiterfamilie gegeben. Aufgrund seiner Hautfarbe bleibt er ein Außenseiter, er passt sich nicht an und neigt zur Gewalt. Als er als Teenager von weißen Skinheads schikaniert wird, schließt er sich ihnen schließlich einfach an. Ein beklemmendes, nur schwer erträgliches Drama, mit dem der Schauspieler Adewale Akinnuoye-Agbaje seine eigenen Erfahrungen biografisch aufarbeitet. Dabei konfrontiert er mit schockierenden und abstoßenden Szenarien, die allerdings auch als Produkt einer von Arbeitslosigkeit, Gewalt und Rassenunruhen geprägten Zeit erscheinen. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
FARMING
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Groundswell/Logical/Metalwork/Montebello/The Sundance Institute
Regie
Adewale Akinnuoye-Agbaje
Buch
Adewale Akinnuoye-Agbaje
Kamera
Kit Fraser
Musik
Ilan Eshkeri
Schnitt
Tariq Anwar
Darsteller
Damson Idris (Enitan) · Kate Beckinsale (Ingrid Carpenter) · John Dagleish (Levi) · Gugu Mbatha-Raw (Ms. Dapo) · Adewale Akinnuoye-Agbaje (Femi)
Länge
103 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Koch (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Ein biografisch inspiriertes Drama des Schauspielers Adewale Akinnuoye-Agbaje: Ein nigerianischer Junge, der als Pflegekind in einer englischen Arbeiterfamilie aufwächst, schließt sich in den 1980ern einer Skinhead-Gruppe an

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren