The Priest - Vergib uns unsere Schuld

Horror | USA 2017 | 94 Minuten

Regie: Mark Savage

Ein Priester betreibt zusammen mit seinem Bruder eine mobile Kirche, zieht durchs Land und nimmt Leuten die Beichte ab; wenn ihm eine Sünde drastisch genug zu sein scheint, betätigt er sich auch eigenhändig als strafende Hand Gottes und tötet den Sünder. Eines Tages stößt eine junge Frau zu den beiden, die die perfekte Dritte im mörderischen Bund zu sein scheint, allerdings ein Geheimnis hütet, sodass die Situation bald infernalisch eskaliert. Ein brachial-trashiger Thriller, der erst gegen Ende so etwas wie erzählerische Dynamik in seine Figurenkonstellation bringt und sich zuvor redundant auf drastische Gewaltszenen stützt, deren Sadismus durch den pseudo-moralischen Anstrich noch widerwärtiger wirkt.

Filmdaten

Originaltitel
PURGATORY ROAD
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2017
Produktionsfirma
Delirium/Purgo Road
Regie
Mark Savage
Buch
Tom Parnell · Mark Savage
Kamera
Andrew Giannetta
Musik
Glen Gabriel
Schnitt
Christopher Roth
Darsteller
Gary Cairns (Father Vincent) · Luke Albright (Michael) · Trista Robinson (Mary Francis) · Sylvia Grace Crim (Ruby) · Manon Pages (Dominique)
Länge
94 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 18; f
Genre
Horror | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Tiberius/Sony
Verleih Blu-ray
Tiberius/Sony
DVD kaufen

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren