Descendants 3 - Die Nachkommen

Familienfilm | USA 2019 | 102 Minuten

Regie: Kenny Ortega

Die Kinder von Märchen-Bösewichtern haben das Erbe ihrer auf eine Insel verbannten Eltern endgültig hinter sich gelassen und sind in einem beschaulichen Königreich heimisch geworden. Beim Versuch, weitere Kinder in das Reich zu bringen, kann jedoch beinahe auch ein Schurke dorthin gelangen, was die angehende Königin erwägen lässt, das Land wieder gänzlich abzuschotten. Dritter Teil einer (Fernseh-)Fantasy-Musical-Reihe, die sich aus dem Fundus der „Disney“-Animationsfilme speist. Solide choreographiert und gespielt, schwingt sich der Plot zwar nicht zu echten Höhen auf, nimmt aber durch sein Plädoyer für Unvoreingenommenheit für sich ein. - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
DESCENDANTS 3
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Kenny Ortega
Buch
Josann McGibbon · Sara Parriott
Kamera
Adam Santelli
Musik
David Lawrence
Schnitt
Don Brochu
Darsteller
Dove Cameron (Mal) · Cameron Boyce (Carlos) · Sofia Carson (Evie) · Booboo Stewart (Jay) · Mitchell Hope (Ben)
Länge
102 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 0
Pädagogisches Urteil
- Ab 10.
Genre
Familienfilm | Fantasy | Musical

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren