Romantische Komödie | USA 2018 | 98 Minuten

Regie: Haifaa Al-Mansour

Eine junge Frau führt ein Musterleben, inklusive lukrativem Job, vorzeigbarem Arzt-Freund und makellosem Äußeren. Doch dann stürzt sie in eine Krise, als ihr Freund mit ihr Schluss macht und es einen Unfall mit ihrer innig geliebten und aufwendig gepflegten Haarpracht gibt, der sie nötigt, ihr Aussehen zu verändern. Was zunächst schmerzlich ist, stellt sich langfristig jedoch als Chance heraus, sich selbst neu zu entdecken und zu merken, dass ihr vorher so perfektes Leben vielleicht gar nicht das Leben war, das sie glücklich macht. Ein Feel-Good-Film wider den Perfektions- und Selbstoptimierungsdruck, der seine relativ verhersehbare Story durch eine charismatische Hauptdarstellerin und eine feinfühlige Inszenierung aufwertet, die den Druck gesellschaftlicher Erwartungen auf Frauen, ihr Aussehen und Verhalten fühlbar macht. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
NAPPILY EVER AFTER
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2018
Regie
Haifaa Al-Mansour
Buch
Adam Brooks · Cee Marcellus
Kamera
Alar Kivilo
Musik
Lesley Barber
Schnitt
Jay Deuby
Darsteller
Sanaa Lathan (Violet) · Ricky Whittle (Clint) · Lyriq Bent (Will) · Lynn Whitfield (Pauletta) · Ernie Hudson (Richard)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie | Tragikomödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren