Ghost Town Anthology

Drama | Kanada 2019 | 97 Minuten

Regie: Denis Côté

Ein kleiner Ort in der kanadischen Provinz Quebec mit nur noch rund 200 Einwohnern versinkt seit Jahrzehnten in Tristesse und Erstarrung. Auch der Tod eines jungen Mannes ändert wenig an der allgegenwärtigen Apathie, bis sich überall im Ort geheimnisvolle Erscheinungen manifestieren, die an jüngst oder auch schon vor langer Zeit verstorbene Menschen erinnern. Eine originell mit Motiven des stillen Geisterfilms operierende Romanverfilmung, die als Dorfporträt aber an schwachen Figuren und der trägen Erzählweise krankt. Die durchweg mit stumpfem Licht in Szene gesetzten Mystery-Elemente können in ihrer Häufung zudem nur begrenzt Wirkung entfalten. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
RÉPERTOIRE DES VILLES DISPARUES
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Couzin Films
Regie
Denis Côté
Buch
Denis Côté
Kamera
François Messier-Rheault
Schnitt
Nicolas Roy
Darsteller
Robert Naylor (Kimmy Dubé) · Josée Deschênes (Gisèle Dubé) · Jean-Michel Anctil (Romuald Dubé) · Larissa Corriveau (Adèle) · Diane Lavallée (Simone Smallwood)
Länge
97 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Fantasy | Literaturverfilmung
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren