The Ship - Das Böse lauert unter der Oberfläche

- | USA 2019 | 84 Minuten

Regie: Michael Goi

Ein Mann, der sein Geld als Steuermann auf einem Ausflugsschiff vor der Küste Floridas verdient, erwirbt bei einer Auktion ein altes Segelschiff; frisch renoviert soll es zur neuen Lebensgrundlage für ihn, seine Frau und seine beiden Töchter werden - eine Veränderung, die auch einen Neuanfang nach familiären Problemen bringen soll. Doch bei einer ersten Fahrt mit der Familie und zwei Freunden kommt alles anders, denn es stellt sich heraus, dass eine dunkle Macht mit an Bord ist. Der Geisterschiff-Gruselfilm wertet seine Story mit zwei kompetenten Hauptdarstellern auf, die Empathie für ihre Figuren, deren belastete Beziehung und das wachsende Angst-Szenario schaffen, doch auch deren Können reicht nicht aus, um das allzu vorhersehbar konstruierte Drehbuch, banale Dialoge und die abgenutzten Schreck- und Schauereffekte zu spannendem Horror zu machen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
MARY
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Michael Goi
Buch
Anthony Jaswinski
Kamera
Michael Goi
Schnitt
Jeff Betancourt
Darsteller
Gary Oldman (David) · Emily Mortimer (Sarah) · Manuel Garcia-Rulfo (Mike) · Stefanie Scott (Lindsey) · Chloe Perrin (Mary)
Länge
84 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogisches Urteil
- Ab 16.

Heimkino

Verleih DVD
Meteor/Al!ve
Verleih Blu-ray
Meteor/Al!ve
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren