Ich liebe dich, Spinner!

Romantische Komödie | Spanien 2020 | 114 Minuten

Regie: Laura Mañá

Eine spanische romantische Komödie um einen Mittdreißiger, der an einem Tag seine Freundin und seinen Job verliert und zurück zu seinen Eltern zieht. Der Versuch, sein Leben wieder in den Griff zu bekommen und sich mit Hilfe der Tipps eines Online-Coaches in einen begehrenswerten, erfolgreichen "Mann des 21. Jahrhunderts" zu verwandeln, zeitigt zwar tatsächlich einige positive Veränderungen; in Sachen Liebe droht er aber mehr denn je den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen, weil er seiner Ex nachhängt und nicht merkt, dass eine alte Freundin aus Schultagen eigentlich viel besser zu ihm passt. Der Film, dessen Held seine eigene Geschichte selbst ad publico kommentiert, spielt amüsant mit den Tücken und Verunsicherungen eines sich wandelnden Männerbilds und punktet trotz einer recht vorhersehbaren Handlung mit Situationskomik und charmanten Figuren. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
TE QUIERO, IMBÉCIL
Produktionsland
Spanien
Produktionsjahr
2020
Regie
Laura Mañá
Buch
Abraham Sastre · Iván Bouso
Kamera
Sergi Gallardo
Musik
Javier Bayon · Luc Suarez
Schnitt
Paula González
Darsteller
Quim Gutiérrez (Marcos) · Natalia Tena (Raquel) · Alba Ribas (Ana) · Alfonso Bassave (Diego) · Ernesto Alterio (Sebastián Vennet)
Länge
114 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren