Comicverfilmung | Indonesien 2019 | 115 Minuten

Regie: Joko Anwar

Seit seiner frühen Kindheit flieht ein Sicherheitsbeamter vor den Konsequenzen, die seine Superkräfte für sein Leben bedeuten. Als seine Nachbarin im Zuge einer Welle der Gewalt, die Jakarta überflutet, bedrängt wird, nimmt er seine Rolle als Superheld an und damit den Kampf gegen einen Mafiaboss und ein korruptes Parlament auf. Die Verfilmung der „Gundala“-Comic-Reihe vereint Motive eines symbiotischen Verhältnisses von Volk und Superhelden mit sorgfältig inszenierten Kampfkunst-Sequenzen, begräbt seine Stärken aber unter einer ungelenk und erratisch erzählten Geschichte. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
GUNDALA
Produktionsland
Indonesien
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Gundala Putra Petir
Regie
Joko Anwar
Buch
Joko Anwar
Kamera
Ical Tanjung
Musik
Bembi Gusti · Tony Merle · Aghi Narottama
Darsteller
Abimana Aryasatya (Sancaka/Gundala) · Tara Basro (Wulan/Merpati) · Bront Palarae (Pengkor) · Ario Bayu (Ghani Zulham) · Lukman Sardi (Ridwan Bahri)
Länge
115 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Comicverfilmung | Drama | Fantasy
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Koch (16:9, 2.35:1, DD5.1 indon./dt.)
Verleih Blu-ray
Koch (16:9, 2.35:1, dts-HDMA indon./dt.)
DVD kaufen

Eine indonesische Comic-Adaption rund um einen jungen Mann mit außergewöhnlichen Fähigkeiten, der es mit dem organisierten Verbrechen aufnimmt, das ein ganzes Volk zu verderben trachtet.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren