Drama | Frankreich/Italien 2020 | 78 Minuten

Regie: Ricky Mastro

Ein Vater, der mit dem Drogentod seines Sohnes und dessen Freundes konfrontiert ist, macht sich auf eigene Faust auf die Suche nach Antworten. Dabei stößt er auf den divenhaften Leiter eines Szeneclubs, in dem sein Sohn seine musikalischen Ambitionen auslebte, und erliegt selbst dessen Charisma. Ein zwischen einem interessanten Liebesfilm und einem oberflächlichen Krimi mäanderndes Drama, das sich kaum für die Auflösung seiner unterschiedlichen Erzählellipsen interessiert. Das Potenzial, Spannung und Zauber des gezeigten Milieus auszuschöpfen, bleibt so weitgehend ungenutzt. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
7 MINUTES
Produktionsland
Frankreich/Italien
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Poney Films
Regie
Ricky Mastro
Buch
Ricky Mastro
Kamera
Luca Russo
Musik
Alejandro Bonatto
Schnitt
Léon Diana
Darsteller
Antoine Herbez (Jean) · Clément Naline (Fabien) · Valentin Malguy (Maxime) · Paul Arvenne (Kevin) · Cédrick Spinassou (Billy)
Länge
78 Minuten
Kinostart
10.09.2020
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Pro-Fun (16:9, 1.85:1, DD2.0 frz.)
DVD kaufen

Drama um einen 55-jährigen Polizisten, der seinen Sohn und dessen Freund tot in einem Hotelzimmer findet, die beide an eine Überdosis gestorben sind, und bei Nachforschungen in der homosexuellen Szene Kontakt zu einem Clubbesitzer knüpft.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren