Coming-of-Age-Film | USA 2020 | 93 Minuten

Regie: Laura Terruso

Eine junge Frau träumt von der Aufnahme an dem elitären College, an dem auch ihr verstorbener Vater studierte, glaubt aber, nur dann eine Chance zu haben, wenn sie ihren guten schulischen und sonstigen Leistungen noch die Teilnahme an einem Tanzwettbewerb hinzufügt. Da sie vom Tanzen keine Ahnung hat, schafft sie es nicht in das Schul-Team, gründet aber kurzerhand mit einer Gruppe von Underdogs und einem Choreografen ihre eigene Truppe. Eine solide Mischung aus Tanz- und Coming-of-Age-Film, die ihren vorhersehbaren Plot durch sympathische Figuren und vor allem durch mitreißende Tanzszenen aufwertet, die zwischen Streetdance-Improvisation und Bühnenpräsentation changieren. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
WORK IT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Laura Terruso
Buch
Alison Peck
Kamera
Rogier Stoffers
Musik
Germaine Franco
Schnitt
Andrew Marcus
Darsteller
Sabrina Carpenter (Quinn Ackerman) · Jordan Fisher (Jake) · Liza Koshy (Jas) · Keiynan Lonsdale (Julliard) · Michelle Buteau (Veronica Ramirez)
Länge
93 Minuten
Kinostart
-
Pädagogisches Urteil
- Ab 12.
Genre
Coming-of-Age-Film | Komödie | Tanzfilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren