Animation | Australien 2020 | 96 Minuten

Regie: Alexs Stadermann

Ein Junge aus einer Werwolf-Familie sehnt sich nach seiner ersten Verwandlung und träumt davon, einmal das Rudel zu übernehmen. Als es endlich soweit ist, erlebt er aber eine böse Überraschung, weil er statt in einen Wolf in einen weißen Pudel verwandelt wird. Das führt zu allerlei Unbill. So verliert er sein Zuhause, muss bei anderen Hunden in die Lehre gehen und landet im Hundeknast. Der 3D-Animationsfilm setzt auf abenteuerliches Spektakel und charmante Späße, um von Loyalität, Hilfsbereitschaft und Toleranz zu erzählen. Insbesondere handelt er davon, dass man Feindbilder besser hinterfragt, anstatt sie zu übernehmen. - Ab 8.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
100% WOLF
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Flying Bark Prod.
Regie
Alexs Stadermann
Buch
Alexs Stadermann
Kamera
Heidy Villafane
Musik
Ash Gibson Greig
Schnitt
Simon Klaebe
Länge
96 Minuten
Kinostart
01.07.2021
Fsk
ab 0; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 8.
Genre
Animation
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Constantin (16:9, 1.85:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Constantin (16:9, 1.85:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

3D-Animationsfilm um einen Jungen aus einer Werwolf-Familie, der seine erste Verwandlung herbeisehnt, die aber anders als erwartet ausfällt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren