The Devil All The Time

Drama | USA 2020 | 138 Minuten

Regie: Antonio Campos

Der Sohn eines Kriegsveteranen versucht in einem von evangelikalem Fundamentalismus und Barbarei geprägtem Landstrich des Mittleren Westens ein Leben aufzubauen. Doch die Tragödien, die bereits das Leben seiner Eltern prägten, suchen auch ihn und seine Generation heim. Die Romanadaption greift die religiösen Motive und den kulturpessimistischen Grundton der Vorlage auf, kann diese aber in nichts umsetzen, was über Bilder der unmittelbaren Grausamkeit hinausgeht. Die Brutalität bleibt vordergründig und wird nie aus den Figuren erklärbar, die sämtlich austauschbar erscheinen. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
THE DEVIL ALL THE TIME
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2020
Regie
Antonio Campos
Buch
Antonio Campos · Paulo Campos
Kamera
Lol Crawley
Musik
Danny Bensi · Saunder Jurriaans
Schnitt
Sofía Subercaseaux
Darsteller
Tom Holland (Arvin Russell) · Robert Pattinson (Preston Teagardin) · Haley Bennett (Charlotte Russell) · Bill Skarsgård (Willard Russell) · Sebastian Stan (Lee Bodecker)
Länge
138 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Literaturverfilmung | Thriller

Eine Verfilmung von Donald Ray Pollocks Roman "Das Handwerk des Teufels": Der Sohn eines Kriegsveteranen versucht in einem von evangelikalem Fundamentalismus und Barbarei geprägtem Landstrich des mittleren Westens ein Leben aufzubauen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto

Kommentieren