Horror | Südkorea 2020 | 98 Minuten

Regie: Cho Il-hyeong

Ein junger Mann, der noch bei seinen Eltern lebt und sich mit Computerspielen die Zeit vertreibt, merkt hinter seinen Bildschirmen erst spät, dass in der Stadt um ihn her eine Zombie-Seuche seine Mitbürger in blutgierige Monster verwandelt. Allein im verrammelten Haus, versucht er, die Katastrophe auszusitzen, doch allmählich verstummen die Kommunikationskanäle und Wasser und Nahrung werden knapp. Erst, als er in der Wohnung gegenüber eine junge Frau entdeckt, die ebenfalls überlebt hat, rappelt er sich aus seiner Verzweiflung auf. Kammerspielartiger Zombiefilm, der weniger auf Action als auf die geduldige Schilderung einer Quarantäne-Situation unter verschärften Umständen setzt. Dabei schildert er leicht ironisch die Überforderung eines digital orientierten Millennials, der von handfesten Realitäten eingeholt wird. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
#SARAITDA
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Zip Cinema/Perspective Pict.
Regie
Cho Il-hyeong
Buch
Matt Naylor · Cho Il-hyeong
Kamera
Son Won-ho
Musik
Kim Tae-seong
Schnitt
Shin Min-kyung
Darsteller
Yoo Ah-in (Oh Junu) · Park Shin-hye (Kim Yubin) · Jeon Bae-soo (Maskierter Mann) · Lee Hyun-wook (Lee Sangcheol) · Oh Hye-won (Polizist)
Länge
98 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Horror
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren