Komödie | Kanada/USA 2019 | 81 Minuten

Regie: Jon Lucas

Eine Komödie um einen Mann und seine Liebe zum Smartphone: Als sein aktuelles Gerät kaputtgeht und er sich ein schickes neues anschafft, gibt er „Jexi“, dem vorinstallierten Assistenz-Programm, weitreichende Kontrolle über sein nahezu komplett digital organisiertes Leben, was die KI prompt nutzt, um sich ziemlich übergriffig in sein Leben einzumischen. Das wird heikel, als eine reale Frau in sein Leben tritt und Jexi daraufhin eifersüchtig wird. Als Parodie auf die Abhängigkeit vom Smartphone ist der Film eher hinter derben Gags als hinter pointierten Beobachtungen her. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
JEXI
Produktionsland
Kanada/USA
Produktionsjahr
2019
Regie
Jon Lucas · Scott Moore
Buch
Jon Lucas · Scott Moore
Kamera
Ben Kutchins
Musik
Christopher Lennertz · Philip White
Schnitt
James Thomas
Darsteller
Adam Devine (Phil) · Alexandra Shipp (Cate Finnegan) · Michael Peña (Kai) · Rose Byrne (Jexi (Stimme)) · Justin Hartley (Brody)
Länge
81 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren