Schon wieder Weihnachten (2020)

Komödie | Brasilien 2020 | 100 Minuten

Regie: Roberto Santucci

Ein Familienvater, der Weihnachten nicht mag, erwacht nach einem Sturz am Weihnachtstag genau ein Jahr später. Was zwischen den Feiertagen lag, hat er vergessen, obwohl sein Leben ganz normal weiterging; er scheint an einer mysteriösen Form von Amnesie zu leiden. Dies wiederholt sich von Jahr zu Jahr, sodass sich sein Leben zu einem Schelldurchlauf durch Feiertage verdichtet. Ähnlich wie Charles Dickens’ „Christmas Carol“ nutzt der Film sein Fantasy-Motiv, um von der Läuterung eines Mannes zu erzählen, der durch die Konfrontation mit zukünftigen Weihnachtsfesten lernt, die Prioritäten in seinem Leben neu zu setzen. Als Mischung aus Klamauk und ein bisschen Melodram solide unterhaltend. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
TUDO BEM NO NATAL QUE VEM
Produktionsland
Brasilien
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Camisa Listrada
Regie
Roberto Santucci
Buch
Paulo Cursino
Kamera
Julio Costantini
Schnitt
Eduardo Hartung
Darsteller
Leandro Hassum (Jorge) · Arianne Botelho (Aninha) · Louise Cardoso (Teodora) · José Rubens Chachá (Onkel Victor) · Rodrigo Fagundes (Luiz Cláudio)
Länge
100 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren