Romantische Komödie | Polen 2021 | 133 Minuten

Regie: Filip Zylber

Fortsetzung der romantischen Komödie „Liebe hoch 2“ (2021). Die Lehrerin, die auch als Model jobbte, und der Frauenheld aus Teil 1 sind ein glückliches Paar. Während ihre Popularität aber weiter steigt, geht seine Karriere als Starjournalist in die Brüche, was sein Selbstbewusstsein stark erschüttert. Dazu kommt brennende Eifersucht, als seine Freundin neben ihrer Arbeit in der Schule die Moderation einer Castingshow für Kinder übernimmt, wobei ihr ein attraktiver Co-Moderator zur Seite steht, der sie heftig umwirbt. Die Eifersuchtsstory wirkt zwar nicht ganz so unglaubwürdig wie der Verwechslungsplot aus Teil 1, entfaltet aber nur wenig Reiz, was vor allem an der tumben Zeichnung der männlichen Figuren liegt. Das kalkulierte Wuchern mit Showbiz-Glamour auf der einen Seite und der Niedlichkeit von Kindern auf der anderen hilft auch nicht weiter. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MILOSC DO KWADRATU
Produktionsland
Polen
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Endemol Shine Polska
Regie
Filip Zylber
Buch
Wiktor Piatkowski · Marzanna Polit
Kamera
Maciej Lisiecki
Musik
Michal Kush
Schnitt
Krzysztof Boron
Darsteller
Adrianna Chlebicka (Monika/Klaudia) · Mateusz Banasiuk (Enzo) · Krzysztof Czeczot (Jacek Szczepanski) · Wojciech Kalarus (Konzernchef) · Tomasz Karolak (Schulrektor)
Länge
133 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren