Drama | Deutschland 2021 | 90 Minuten

Regie: Henrika Kull

In einem Berliner Bordell entdecken zwei Prostituierte eine tiefe Nähe zueinander, aus der sich eine intensive Liebesbeziehung entwickelt. Auf die Hochgefühle folgen aber auch Ängste vor Selbstverlust und Schutzlosigkeit. Ihre Arbeit mit dem eigenen Körper als Ware und eingespielte Distanzmechanismen erschweren eine dauerhafte Bindung. Ein intensiv gespieltes Drama, das sich allerdings zu wenig auf die Vertiefung der Charaktere und ihrer Motive einlässt. Stattdessen bemüht sich der Film sehr, die Sexarbeit als Form der Selbstermächtigung zu deuten, spricht selbst in vielen Szenen aber eine andere Sprache. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Flare Film/ZDF - Das kleine Fernsehspiel
Regie
Henrika Kull
Buch
Henrika Kull
Kamera
Carolina Steinbrecher
Musik
Dascha Dauenhauer
Schnitt
Henrika Kull
Darsteller
Katharina Behrens (Sascha) · Adam Hoya (Maria) · Nele Kayenberg (Scarlett) · Jean-Luc Bubert (Maik) · Petra Kauner (Petra)
Länge
90 Minuten
Kinostart
22.07.2021
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Salzgeber
DVD kaufen

Liebesdrama um zwei Prostituierte, in dem die Arbeitswirklichkeit eines Berliner Bordells ebenso wichtig ist wie die Suche der beiden nach Verbundenheit.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren