Das Leben ist wie ein Stück Papier

Drama | Türkei 2021 | 96 Minuten

Regie: Can Ulkay

In einem verarmten Viertel Istanbuls schlägt sich ein Mann, der mit einem Nierenleiden kämpft und auf eine Spenderniere wartet, als Müllsammler durchs Leben; trotz seiner eigenen schwierigen Lage zeigt er sich anderen gegenüber hilfreich und beschäftigt in seiner kleinen Sammelstelle notleidende Kinder und Jugendliche, nicht zuletzt, weil er selbst einst ohne Eltern aufgewachsen ist. Eines Tages findet er in einem Müllsack einen Achtjährigen, der bald wie ein Sohn für ihn wird. Ein warmherziges, allerdings dick auftragendes Sozial-Melodram um die Solidarität zwischen Ausgegrenzten; der Blick auf die Härten von deren Leben zielt weniger auf Gesellschaftskritik als auf rührselige Effekte ab. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
KAGITTAN HAYATLAR
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
OG Medya/OMG Pictures
Regie
Can Ulkay
Buch
Ercan Mehmet Erdem
Kamera
Serkan Güler
Musik
Jingle Jungle · Ömer Özgür
Darsteller
Çagatay Ulusoy (Mehmet) · Emir Ali Dogrul (Ali) · Ersin Arici (Gonzales) · Turgay Tanülkü (Tahsin) · Selen Öztürk (Mutter)
Länge
96 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren