Das Mädchen deiner Träume

Romantische Komödie | Australien 2020 | 108 Minuten

Regie: Luke Eve

Ein aufstrebender australischer Singer-Songwriter möchte gute Musik machen und normal sein, leidet aber seit seinem zwölften Lebensjahr an Schizophrenie und wird von Stimmen verfolgt. Als sein Bruder und dessen Frau ein Kind erwarten, soll er fortan für sich selbst sorgen. Das wirft ihn aus der Bahn, doch genau da verliebt er sich in eine junge Frau, die am nächsten Tag scheinbar spurlos verschwunden ist. Eine bonbonfarbene Mischung aus Road Movie und Märchen, die von Perth bis Sydney quer über den Kontinent führt und das Thema Schizophrenie wohltuend entdämonisiert, aber auch ein Stück banalisiert. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
I MET A GIRL
Produktionsland
Australien
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Monsoon Pict./Factor 30 Films
Regie
Luke Eve
Buch
Glen Dolman
Kamera
Patrick O'Sullivan
Musik
Matteo Zingales
Schnitt
Melanie Annan
Darsteller
Brenton Thwaites (Devon) · Lily Sullivan (Lucy) · Joel Jackson (Nick) · Anita Hegh (Patricia) · Zahra Newman (Olivia)
Länge
108 Minuten
Kinostart
24.06.2021
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Splendid (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Splendid (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Liebesdrama um einen jungen australischen Musiker, der an Schizophrenie leidet und sich in ein Mädchen verliebt, das es anscheinend gar nicht gibt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren