He's my brother

Dokumentarfilm | Dänemark 2021 | 82 Minuten

Regie: Cille Hannibal

Der Film handelt von Christine Hanberg und ihrem 30-jährigen Bruder Peter. Er ist drei Monate zu früh auf die Welt gekommen und kann weder sehen noch hören. Jeden Tag erfühlt und erforscht er auf seine eigene Weise. Wie riecht der Rücken eines Pferdes? Wonach schmeckt nasser Sand am dänischen Strand? Seine Schwester hilft ihm, so gut sie kann. Für sie und die ganze Familie stellt sich dennoch die Frage, wer sich auf lange Sicht um ihn kümmern soll. Ein zu Herzen gehendes Porträt einer couragierten Familie im Kampf um ein würdevolles Leben für ihren Sohn. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
HE'S MY BROTHER
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Final Cut for Real / Sant & Usant
Regie
Cille Hannibal
Kamera
Cille Hannibal · Christine Hanberg
Musik
Sune Kølster
Schnitt
Sofie Steenberger
Länge
82 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren