Drama | Frankreich 2018 | 88 Minuten

Regie: Philippe Faucon

Ein Bauarbeiter hat seine Heimat Senegal verlassen, um in Frankreich zu arbeiten; seine Familie mit drei Kindern hat er zurückgelassen und kann sie nur selten besuchen, worunter besonders die Beziehung zu seiner Frau leidet. Als der sonst verantwortungsbewusste Mann eine Affäre mit einer Französin beginnt, vergrößert er die innere Distanz zu seiner Heimat noch weiter. Milieugenaues Drama über die Probleme des Migrantenlebens in Frankreich, das das Gefühl der Zwischenexistenz präzise erfasst. Etwas holprig im Versuch, die individuelle Geschichte zu verallgemeinern, zeigt der Film doch akkurat wiederkehrende Muster auf. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
AMIN
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Istiqlal Films/Arte France Cinéma/NJJ Ent./Auvergne Rhône-Alpes Cinéma/Tanit Films
Regie
Philippe Faucon
Buch
Philippe Faucon · Mustapha Kharmoudi · Yasmina Nini-Faucon
Kamera
Laurent Fénart
Musik
Amine Bouhafa
Schnitt
Sophie Mandonnet
Darsteller
Moustapha Mbengue (Amin Sow) · Emmanuelle Devos (Gabrielle) · Marème N'Diaye (Aïcha) · Noureddine Benallouche (Abdelaziz) · Moustapha Naham (Ousmane)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Liebesfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren