Born a Champion

4K UHD. | USA 2021 | 107 Minuten

Regie: Alex Ranarivelo

Ein Mixed-Martial-Arts-Kämpfer wird bei einem harten Fight schwer verletzt, zieht sich aus dem Sport zurück und findet sein Glück als Familienvater. Jahre später findet er jedoch heraus, dass er seinerzeit nur durch Betrug verloren hat. Unterstützt von seinen Anhängern geht er daran, sich auf einen Revanche-Kampf vorzubereiten. Solides Sportlerdrama als Hommage an die Jiu-Jitsu-Kampfkunst und mit reichlich melodramatischen Augenblicken. Der Versuch, einschlägige Vorbilder wie „Rocky“ zu imitieren, ist unmissverständlich, führt aber auch zu einer Masse an Klischees. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
BORN A CHAMPION
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
ESX Entertainment/Forrest Films
Regie
Alex Ranarivelo
Buch
Sean Patrick Flanery · Alex Ranarivelo
Kamera
Reuben Steinberg
Musik
Austin Wintory
Schnitt
Brett Hedlund
Darsteller
Sean Patrick Flanery (Mickey) · Dennis Quaid (Mason) · Katrina Bowden (Layla) · Costas Mandylor (Dimitris) · Currie Graham (Burchman)
Länge
107 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
4K UHD. | Drama | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Capelight (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl./dt.)
Verleih Blu-ray
Capelight (16:9, 2.35:1, dts-HDMA engl./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren