Generation 56k

Romantische Komödie | Italien 2021 | 237 (8 Folgen) (Staffel 1) Minuten

Regie: Francesco Capaldo

In den späten 1990ern lernte ein Junge mit seinen zwei besten Freunden auf der Insel Procida im Golf von Neapel mit Hilfe eines 56k-Modems das Internet kennen und integrierte es sogleich in seine pubertären Erkundungen in Sachen Frauen. Jahre später als Erwachsener, der mit den Freunden von früher als Softwareentwickler in Neapel arbeitet, sind seine digitalen Möglichkeiten ungleich größer; wenn es um Liebe und Beziehungen geht, ist das Potenzial für Missverständnisse aber immer noch so groß wie einst, als er auf Procida ein Mädchen anhimmelte und dabei deren beste Freundin übersah, die ihrerseits für ihn schwärmte. Als er letzterer durch Zufall wieder begegnet, bringt das ihrer beider Gefühlsleben gehörig durcheinander. Die italienische Serie verquickt zwei Zeitebenen zu einer komödiantisch getönten Mischung aus Generationenporträt und romantischer Love Story, wobei neben den sympathischen Hauptdarstellern und einem facettenreichen Ensemble an Nebenfiguren auch das Flair und Lokalkolorit Procidas eine wichtige Rolle spielt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
GENERATION 56K
Produktionsland
Italien
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Cattleya/ITV Studios
Regie
Francesco Capaldo · Alessio Maria Federici
Musik
Michele Braga
Darsteller
Fabio Balsamo · Cristina Cappelli · Gianluca Colucci · Biagio Forestieri · Sebastiano Kiniger
Länge
237 (8 Folgen) (Staffel 1) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Romantische Komödie | Serie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren