Scarlet Innocence

Drama | Südkorea 2014 | 109 Minuten

Regie: Yim Pil-sung

Ein Literaturprofessor muss nach einem Skandal um eine Affäre mit einer Studentin in eine andere Stadt ziehen, wo er sich erneut mit einer jungen Frau einlässt, diese aber unversehens aufgibt und zu seiner Familie zurückkehrt. Einige Jahre später ist er fast erblindet und auf Hilfe angewiesen, sodass er seine frühere Geliebte nicht mehr erkennt, als diese wiederauftaucht und sich rächen will. Stilvoller Thriller, der zuerst eine zarte Liebesgeschichte zu erzählen scheint, bevor er in ein überzogenes Melodram umkippt. Im Wechsel der Tonlagen und manchem drastischen Einfall nicht immer gelungen, profitiert er von ausgezeichneten Hauptdarstellern. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SCARLET INNOCENCE
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2014
Produktionsfirma
Animal Planet
Regie
Yim Pil-sung
Buch
Jang Yoon-Mi · Yim Pil-sung
Kamera
Lee Sung-je
Musik
Mowg
Schnitt
Kim Jae-beom · Kim Sang-bum
Darsteller
Jung Woo-sung (Hak-kyu) · Esom (Deokee) · Park So-young (Chungee) · Yun Se-ah (Chungees Mutter) · Kim Hee-won (Mr. Choi)
Länge
109 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Busch Media (16:9, 2.35:1, DD5.1 korea./dt.)
Verleih Blu-ray
Busch Media (16:9, 2.35:1, dts-HDMA korea./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren