Krimi | USA/Australien 2021 | Minuten

Regie: Brad Anderson

Eine achtteilige Miniserie, die aus unterschiedlichen Perspektiven einen Fall um einen Mann aufrollt, der entführt und einem Internet-Tribunal überantwortet wird, weil er angeblich Frauen missbraucht hat: Wenn ein Video fünf Millionen mal aufgerufen wird, auf dem der Mann, offensichtlich schwer misshandelt, mit einem Schild zu sehen ist, das ihn des Missbrauchs bezichtigt, soll er sterben. Während die Polizei sich an die Ermittlungen macht und versucht, den Entführten zu finden, bangen seine Frau und seine Schwester um sein Leben und beginnen ebenfalls zu suchen - nach dem Mann, aber auch nach der Wahrheit hinter der Beschuldigung. Zwischen Krimi und Drama changierend, legt die Serie allmählich diverse Brüche in den Charakteren und ihren Beziehungen bloß. Dabei überzeugt sie durch vielschichtige Figuren und facettenreiche Beobachtungen darüber, wie digitale Kommunikationsmöglichkeiten sämtliche Lebensbereiche, von intimen Beziehungen bis zur polizeilichen Ermittlung, beeinflussen.

Filmdaten

Originaltitel
CLICKBAIT
Produktionsland
USA/Australien
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Master Key Production/Matchbox Pictures/Tony Ayres Productions
Regie
Brad Anderson
Buch
Tony Ayres · Christian White
Kamera
Mark Wareham · Marden Dean
Musik
Cornel Wilczek
Schnitt
Rodrigo Balart · Mark Atkin
Darsteller
Zoe Kazan (Pia Brewer) · Adrian Grenier (Nick Brewer) · Camaron Engels (Ethan Brewer) · Betty Gabriel (Sophie Brewer) · Elizabeth Alexander (Andrea Brewer)
Länge
Minuten
Kinostart
-
Genre
Krimi | Serie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren