Animation | USA 2021 | Minuten

Regie: Michael Schur

Queere Agenten-Parodie als Animationsserie: Einst war ein Spion der Jahrgangsbeste an der Akademie der American Intelligence Agency (AIA) und hatte eine glänzende Karriere vor sich, bis heraus kam, dass er homosexuell ist, worauf ihn der stockkonservative Direktor der AIA prompt aufs Abstellgleis beförderte. Doch mit dem Team anderer hochbegabter LGBTQ-Menschen, das er in seinem Stützpunkt in West Hollywood um sich versammelt hat, hat er nach zehn Jahren Nichtstun genug: Als schlagkräftige Q-Force sichern sie sich einen ersten heiklen Fall - und bekommen vom Direktor einen Macho-mäßigen Hetero-Agenten als neues Mitglied aufgedrängt. Sich zusammenzuraufen wird nicht leicht. Eine mit liebenswert-schrulligen Charakteren bevölkerte Persiflage, die Homophobie und Frauenfeindlichkeit auf die Schippe nimmt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
Q-FORCE
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
3 Arts Entertainment/Fremulon/Hazy Mills Productions/Titmouse/Universal
Regie
Michael Schur
Buch
Sean Hayes · Michael Schur
Länge
Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Animation | Komödie | Serie | Spionagefilm

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren