Drama | Nigeria 2021 | 128 Minuten

Regie: Kunle Afolayan

Eine Sekretärin, die im Nigeria der 1980er in einer Bank arbeitet, ist mit der Arbeit dort nicht glücklich, nicht zuletzt wegen der sexuellen Übergriffigkeit ihres Chefs. Schließlich lässt sie sich auf eine andere, fragwürdige Karriere als Drogen-Kurierin ein. Rund um sie entfaltet sich ein Panorama des Lebens unter der Militärregierung von Muhammadu Buhari und deren „War Against Indiscipline“. Das Drama gibt einen Einblick in den harten Alltag und spricht soziale Missstände deutlich an. Überzeugend in der Repräsentation der Zeit durch Kostüm- und Set-Design, schwächelt der Film in der Dramaturgie und vermag weder über die lange Laufzeit zu fesseln noch besonderes Interesse an den Figuren zu vermitteln. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SWALLOW
Produktionsland
Nigeria
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Netflix Studios
Regie
Kunle Afolayan
Darsteller
Chioma Chukwuka Akpotha · Deyemi Okanlawon · Ijeoma Grace Agu · Mercy Aigbe · Eniola Badmus
Länge
128 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren