Krimi | Türkei 2021 | 106 Minuten

Regie: Turkan Derya

Ein angesehener Istanbuler Polizeichef, der kurz vor einer großen Beförderung steht, tötet in Notwehr einen Unbekannten und verheimlicht diese Tat. Doch der Tote hängt am nächsten Morgen an einem Kran hoch über der Stadt vor dem Polizeipräsidium. Während der Polizeichef versucht, die Ermittlungen zu lenken und zu behindern, macht er sich gleichzeitig auf die Suche nach denjenigen, die die Leiche so öffentlich drapiert haben, und ihren Motiven. Dabei verstrickt er sich in immer komplexere Verwicklungen. Stellenweise effektvoller und spannender Polizeithriller, dem es allerdings an Glaubwürdigkeit und inszenatorischer Raffinesse mangelt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
KIN
Produktionsland
Türkei
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
BKM Film
Regie
Turkan Derya
Buch
Yılmaz Erdoğan
Kamera
Serkan Güler
Musik
Ahmet Kenan Bilgiç
Darsteller
Yılmaz Erdoğan (Harun) · Ahmet Mümtaz Taylan (Cevat) · Cem Yiğit Üzümoğlu (Tuncay / Emre) · Rüzgür Aksoy (Yadigar) · Duygu Sarışın (Gülendam)
Länge
106 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren