Drama | USA 2022 | 110 Minuten

Regie: Mattson Tomlin

In einer nahen Zukunft sind Androiden als Hausangestellte der Menschen ein fester Bestandteil des Alltags, aber nach einem Stromausfall begehren sie gegen ihre Schöpfer auf. Eine schwangere junge Frau und ihr Freund wollen deshalb ins Ausland fliehen, müssen dafür aber das von feindlichen Maschinenwesen bevölkerte „Niemandsland“ durchqueren. Auf bewährten Science-Fiction-Motiven basierendes Drama mit budgetbedingt sparsamen Effekten, das sich um Themen wie Liebe, Mutterschaft und den Kern des Menschseins dreht, davon aber nur sehr oberflächliche Vorstellungen entwirft. Trotz des spannenden Settings bleiben die Geschichte langatmig und ideenlos sowie die Figuren unausgereift. - Ab 16.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
MOTHER/ANDROID
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
6th & Idaho Prod./Miramax
Regie
Mattson Tomlin
Buch
Mattson Tomlin
Kamera
Patrick Scola
Musik
Michelle Birsky · Kevin Olken Henthorn
Schnitt
Andrew Groves
Darsteller
Chloë Grace Moretz (Georgia) · Algee Smith (Sam) · Raúl Castillo (Arthur) · Linnea Gardner (Sarah) · Kiara Pichardo (Lisa)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Science-Fiction | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Dystopischer Thriller um eine Welt, in der Androiden gegen die Menschen rebelliert haben: Eine Schwangere versucht, in der vom Krieg gezeichneten Welt zusammen mit einem Freund einen sicheren Ort für die Geburt zu erreichen.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren