Tatort - Kehraus

Krimi | Deutschland 2021 | 88 Minuten

Regie: Christine Hartmann

Im Münchner Fasching wird ein alter Mann tot unweit einer Kneipe aufgefunden, wo er sich kurz zuvor mit einem kostümierten Gast gestritten hat. Eine betrunkene Zeugin will sich an den Vorfall nicht erinnern, ist aber kurz darauf untergetaucht. Spuren deuten derweil auf die Beteiligung einer internationalen Verbrecherorganisation hin. Fernsehkrimi mit Karnevalsflair, der die „tollen Tage“ als im Grunde recht triste Zeit deutet und mit Sorgfalt als Handlungsfundament aufbaut. Inhaltlich wirkt der Film allerdings überladen, da er mit wenig glaubhaften Wendungen die Spannung vorantreiben will. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Lieblingsfilm
Regie
Christine Hartmann
Buch
Stefan Betz · Stefan Holtz
Kamera
Peter Nix
Musik
Fabian Römer
Schnitt
Andreas Althoff
Darsteller
Miroslav Nemec (Ivo Batic) · Udo Wachtveitl (Franz Leitmayr) · Nina Proll (Silke Weinzierl) · Lennox Voelklein (Leonardo) · Moritz Vierboom (Hergen van Doorn)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren