Black Sands

Drama | Island 2021 | 400 (8 Teile) Minuten

Regie: Baldvin Zophoníasson

Nachdem sie Jahre keinen Kontakt mehr zu ihrer einst gewalttätigen Mutter hatte, kommt eine Polizistin nach ihrer Ausbildung in Reykjavik wieder in ihr Heimatdorf und wird, noch bevor sie richtig angekommen ist, mit einem Mord an einer Touristin konfrontiert. Eine zunächst willkommene Ablenkung, da sie sich so nicht viel mit ihrer eigenen, schmerzhaften Familiengeschichte beschäftigen muss. Doch schnell entwickelt sich der Fall zu einer mysteriösen Serientat, und auch die Beziehung zu ihrer Mutter, bei der sie zwischenzeitlich unterkommt, gerät zunehmen außer Kontrolle. Mit der rauen Schönheit Islands kokettierender, aber die dunklen Seiten des Insellebens nicht aussparende Krimi-Serie, die ihre Thrillerelemente erst langsam in den Vordergrund rückt und gleichsam als Familiendrama funktioniert. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
SVÖRTU SANDAR
Produktionsland
Island
Produktionsjahr
2021
Produktionsfirma
Glassriver
Regie
Baldvin Zophoníasson
Buch
Aldís Amah Hamilton · Ragnar Jónsson · Baldvin Zophoníasson · Andri Óttarsson
Kamera
Jóhann Máni Jóhannsson
Musik
Petur Jonsson
Darsteller
Aldís Amah Hamilton · Þór Tulinius (Ragnar) · Kolbeinn Arnbjörnsson (Salomon) · Steinunn Ólína Þorsteinsdóttir (Elín) · Ævar Þór Benediktsson (Gústi)
Länge
400 (8 Teile) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Krimi | Polizeifilm | Serie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren