Coming-of-Age-Film | USA 2022 | 106 Minuten

Regie: Shawn Levy

Auf der Flucht reist ein Mann aus dem Jahr 2050 zurück in der Zeit und strandet versehentlich im Jahr 2022, wo er auf sein zwölfjähriges Ich trifft. Gemeinsam mit diesem springt er noch einmal vier Jahre zurück, um eine Erfindung seines Vaters zu verhindern und damit den Lauf der Geschichte zu beeinflussen. Eine ohne eigene Ideen umgesetzte Zeitreise-Geschichte, die mit bekannten Versatzstücken spielt. Die Beobachtung der Beziehungen zwischen Eltern und Kindern geht im Getöse unter, ohne dass die Perspektive des Kindes je ernsthaft eine Rolle spielen würde. - Ab 12.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
THE ADAM PROJECT
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
21 Laps Entertainment/Maximum Effort/Skydance Media
Regie
Shawn Levy
Buch
Jonathan Tropper · T.S. Nowlin · Jennifer Flackett · Mark Levin
Kamera
Tobias A. Schliessler
Musik
Rob Simonsen
Schnitt
Jonathan Corn · Dean Zimmerman
Darsteller
Walker Scobell (Adam als Kind) · Ryan Reynolds (Adam als Erwachsener) · Jennifer Garner (Adams Mutter) · Mark Ruffalo (Adams Vater) · Catherine Keener (Maya Sorian)
Länge
106 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Coming-of-Age-Film | Science-Fiction
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Science-Fiction-Film um einen Jungen, der um seinen Vater trauert und dann in ein wildes Zeitreise-Abenteuer verwickelt wird, als ihm sein älteres Selbst aus der Zukunft begegnet.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren