Komödie | Deutschland 2022 | (8 Folgen) Minuten

Regie: Daniel Popat

Ein junger Mann aus Indien steht kurz davor, seine Aufenthaltserlaubnis für Deutschland zu verlieren. Um seine Abschiebung zu verhindern, will ihm sein Zockerkumpel helfen, doch der abgehalfterte Familienvater führt selbst ein Leben am Rande der Legalität. Eine Mini-Webserie, die sich auf den improvisierten Mumblecore-Stil beruft, Alltagsnähe zeigen und gleichzeitig so provokant wie möglich sein will. Letztlich scheitert die Serie aber an der allzu platt geratenen Komik und dem Missverständnis, wahllose Tabubrüche seien bereits ein politischer Kommentar. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Filmakademie Baden-Württemberg
Regie
Daniel Popat · Marco Hülser
Buch
Daniel Popat · Marco Hülser
Kamera
Markus Ott
Musik
Dominik Matzka
Schnitt
Christoph Hans
Darsteller
Daniel Popat (Jamu) · Heiko Pinkowski (Uwe) · Lucy-Alena Wilke (Bienchen) · Raúl Semmler (Krankenpfleger) · Maraile Woehe (Erika)
Länge
(8 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Tragikomödie

Mini-Webserie um einen jungen Mann indischer Herkunft, der seine Abschiebung aus Deutschland zu verhindern sucht.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren