Ich schwör's, ich war's nicht!

Kinderfilm | Kanada 2008 | 110 Minuten

Regie: Philippe Falardeau

Ein zehnjähriger Junge aus Quebec will im Sommer 1968 nicht mehr weiterleben, weil sich seine Eltern ständig in den Haaren liegen. Zumindest erzählt der fantasiebegabte Schüler von seinem Lebensüberdruss und was er schon alles unternommen hat, um dem Elend zu entkommen. Als seine Mutter dann tatsächlich der Kleinfamilie den Rücken kehrt und nach Griechenland entschwindet, fallen dem Jungen viele absurde Dinge und Streiche ein, um seinen Kummer zu vertreiben. Unter anderem verliebt er sich in eine Mitschülerin. (Quelle: Berlinale) - Ab 10.

Filmdaten

Originaltitel
C'EST PAS MOI, JE LE JURE!
Produktionsland
Kanada
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
micro_scope inc.
Regie
Philippe Falardeau
Buch
Philippe Falardeau
Kamera
André Turpin
Musik
Patrick Watson
Schnitt
Fréderique Broos
Darsteller
Antoine L'Ecuyer (Léon) · Suzanne Clément (Madeleine) · Daniel Brière (Philippe) · Catherine Faucher (Lea) · Gabriel Maillé (Jérôme)
Länge
110 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 10.
Genre
Kinderfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren