Drama | Deutschland 2020 | 101 Minuten

Regie: Malte Wirtz

Ein junger, unsicher durch die Nacht treibender Kölner kommt durch ein Versehen in Besitz einer Tüte mit Medikamenten, die er an die richtige Adresse zu bringen versucht. Dabei wird er jedoch von seinem Dealer aufgehalten, der ihm mysteriöse Pillen verkauft, sowie von zwei aufdringlichen alten Freunden, denen er sich zu entziehen versucht. Unabhängig produzierte dramatische Komödie, die in einer einzigen Einstellung gedreht wurde und mit improvisierten Szenen zunächst ein reizvolles Rätsel rund um die leicht enigmatische Hauptfigur entwickelt. Die angedeutete Authentizität verflüchtigt sich allerdings rasch zugunsten von simpler Moral und Pseudo-Philosophie. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2020
Produktionsfirma
Unfiltered Artists UA Filmstudio
Regie
Malte Wirtz
Buch
Malte Wirtz
Kamera
Francisco de la Torre
Musik
Shaul Bustan
Schnitt
Malte Wirtz
Darsteller
Tim-Fabian Hoffmann (Joscha) · Johanna Wieking (Nachbarin) · Eric Carter (Dealer) · Oona von Maydell (Karlotta) · Simon Rußig (Lucki)
Länge
101 Minuten
Kinostart
02.06.2022
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Komödie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Unabhängig produzierte dramatische Komödie, die in einer einzigen Einstellung einem jungen Mann mit Geheimnissen beim nächtlichen Driften durch Köln folgt.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren