Der Ausbruch - War die Pandemie vermeidbar?

Dokumentarfilm | Deutschland 2022 | 89 Minuten

Regie: Michael Wech

Nach der Entdeckung des Corona-Virus Ende 2019 reagierten Politiker und Weltgesundheitsbehörde erst im März 2020 auf die Pandemie, obwohl Wissenschaftler bereits zwei Monate zuvor auf die Gefahr hingewiesen hatten. Der Dokumentarfilm blickt über Interviews mit Experten und Journalisten auf den Beginn der Pandemie zurück und stellt die Versäumnisse heraus, zu denen insbesondere auch die Vertuschung des chinesischen Staats beitrug. Der Film reiht seine Thesen im Stakkato-Rhythmus und mit hochdramatischer Musik aneinander, untergräbt durch diese reißerischen Mittel aber seine aufklärenden Ansprüche, zumal er seine titelgebende These nicht zu beweisen vermag. - Ab 14.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Broadview Pictures/ZDF
Regie
Michael Wech
Buch
Michael Wech
Kamera
Johannes Imdahl
Musik
Hannah von Hübbenet · Ed Davenport
Schnitt
André Hammesfahr
Länge
89 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Dokumentarfilm
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren