Polizeiruf 110 - Black Box

Krimi | Deutschland 2022 | 88 Minuten

Regie: Ute Wieland

Ein junger Mann tötet nach einem Partywochenende in Berlin einen zugestiegenen Fahrgast, der sich zu ihm und seinem Freund ins Zugabteil setzt. Nach der Tat vermag er keinen Grund dafür anzugeben, was die Neugierde der ermittelnden Kommissarin weckt. Währenddessen beteuern die einflussreichen Eltern des Täters seine Unschuld. Formal und darstellerisch ansehnlicher Krimi, in dem das Trauma des Totschlägers mit dem der Ermittlerin gekreuzt wird. Durch die reduzierte Inszenierung geht dies halbwegs auf, doch die Handlung verliert sich zusehends in ihren unwahrscheinlichen Konstruktionen. - Ab 16.

Filmdaten

Produktionsland
Deutschland
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Filmpool Fiction
Regie
Ute Wieland
Buch
Zora Holtfreter
Kamera
Eeva Fleig
Musik
Oli Biehler
Schnitt
Dunja Campregher
Darsteller
Claudia Michelsen (Doreen Brasch) · Felix Vörtler (Uwe Lemp) · Pablo Grant (Günther Márquez) · Eloi Christ (Adam Dahl) · Sven-Eric Bechtolf (Klaus-Volker Dahl)
Länge
88 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Krimi

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren