13: Das Musical

Coming-of-Age-Film | USA 2022 | 91 Minuten

Regie: Tamra Davis

Nach der Scheidung seiner Eltern zieht ein 13-jähriger jüdischer Junge mit seiner Mutter von New York zu seiner Großmutter, die in einer Kleinstadt in Idaho lebt. In Sorge um seine Bar Mitzvah, die er mit einer großen Party feiern will, geht er zügig daran, neue Freunde zu finden, schießt aber etwas übers Ziel hinaus und droht echte neue Freundschaften zu gefährden, als er sich in die Intrige eines fiesen Mädchens einspannen lässt. Die Verfilmung des gleichnamigen Broadway-Musicals bietet routinierte Coming-of-Age-Unterhaltung, ragt aber weder musikalisch und choreografisch noch durch die Zeichnung von Charakteren und Konflikten durch besondere Originalität heraus. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
13: THE MUSICAL
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Netflix/Zadan/Meron Prod.
Regie
Tamra Davis
Buch
Robert Horn
Kamera
Adam Santelli
Musik
Jason Robert Brown
Schnitt
Joe Galdo
Darsteller
Eli Golden (Evan Goldman) · Peter Hermann (Joel Goldman) · Debra Messing (Jessica Goldman) · Rhea Perlman (Großmutter Ruth) · Josh Peck (Rabbi Shapiro)
Länge
91 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Coming-of-Age-Film | Drama | Komödie | Musical
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren