Prey (2022)
Action | USA 2022 | 99 Minuten
Regie: Dan Trachtenberg
Kommentieren
Im 17. Jahrhundert in den amerikanischen „Great Northern Plains“: Eine junge Ureinwohnerin träumt davon, Jägerin zu werden, findet aber bei ihrem Stamm wenig Unterstützung. Als sie auf seltsame Spuren stößt, bricht sie allein auf, um das unbekannte Wesen zu jagen. Daraus wird ein dramatisches Survival-Abenteuer, in dem sie neben der Wildnis und Kolonisatoren auch ein Jäger erwartet, der nicht von dieser Welt ist. Spin-off aus dem „Predator“-Franchise, das die für die Reihe typischen blutigen Kämpfe der Kreatur dosiert einsetzt und sich vor allem auf die Perspektive der Hauptfigur konzentriert, die sich mit Naturkenntnis, Beobachtungsgabe und Intelligenz gegen körperlich stärkere Gegner behauptet.
- Ab 18.
Filmdaten
- Originaltitel
- PREY
- Produktionsland
- USA
- Produktionsjahr
- 2022
- Regie
- Dan Trachtenberg
- Buch
- Patrick Aison
- Kamera
- Jeff Cutter
- Musik
- Sarah Schachner
- Schnitt
- Claudia Castello · Angela M. Catanzaro
- Darsteller
- Amber Midthunder (Naru) · Dakota Beavers (Taabe) · Dane DiLiegro (Predator) · Harlan Blayne Kytwayhat (Itsee) · Stormee Kipp (Wasape)
- Länge
- 99 Minuten
- Kinostart
- -
- Pädagogische Empfehlung
- - Ab 18.
- Genre
- Action | Horror | Science-Fiction | Survival-Film
Heimkino
Science-Fiction-Actionfilm aus dem „Predator“-Franchise, der im Amerika des 17. Jahrhunderts spielt und um eine junge Ureinwohnerin kreist, die es mit einem außerirdischen Jäger zu tun bekommt.
Diskussion
Filmdienst Plus
Ich habe noch kein Benutzerkonto
Ich habe bereits ein Benutzerkonto
Kommentar verfassen