Anime | Japan 2022 | 119 Minuten

Regie: Hiroyasu Ishida

Nach einem Sturzregen finden sich sechs Sechstklässler in einer ebenso mysteriösen wie bedrohlichen Lage wieder: Der marode Gebäudekomplex, auf dessen Dach sie sich in den Sommerferien getroffen haben, ist zu einer Art Arche geworden und driftet auf hoher See; weit und breit sind weder Land noch andere Menschen in Sicht. Zu den Schülern gehören auch ein Junge und ein Mädchen, die einst beste Freunde waren und die Kindheitserinnerungen und ein alter Konflikt mit dem Gebäude verbinden. Ein Anime, das durch sein fantastisches Setting fasziniert und durch seine hochwertige Animation überzeugt. Leider jedoch driftet die Geschichte zwischen Katastrophenfilm-Elementen und Teen-Drama zu lange ziellos umher, weckt nur für wenige Figuren Interesse und verliert sich inmitten ihrer zahlreichen Einfälle. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
AME WO TSUGERU HYÔRYÛ DANCHI
Produktionsland
Japan
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Studio Colorido Co./Twin Engine
Regie
Hiroyasu Ishida
Buch
Hiroyasu Ishida · Hayashi Mori
Musik
Umitarô Abe
Länge
119 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Anime | Coming-of-Age-Film
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Anime um eine Gruppe von Schülern, für die auf mysteriöse Weise ein maroder Gebäudekomplex zur Arche wird, auf der sie durchs Meer driften.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren