Thriller | Großbritannien 2022 | 111 Minuten

Regie: Babak Anvari

Ein Duo Graffiti-Sprayer bricht bei reichen Londoner Mitbürgern ein und hinterlässt auf den Wänden gesprayte Botschaften als Protest gegen gesellschaftliche Schieflagen. Als einer der beiden einen angesehenen ehemaligen Richter ins Visier nimmt, gerät er auf unerwartet gefährliches Terrain, denn der Mann hütet im Keller seines Hauses ein düsteres Geheimnis. Doch dem ein Ende zu setzen ist schwer, weil die Sprayer gegenüber dem in der Polizei bestens vernetzten Juristen wenig Gewicht haben. Ein packender Thriller, der durch seine von hervorragenden Darstellern getragenen Charakterzeichnungen und seinen ungewöhnlichen Umgang mit seinen Figuren bis zur letzten Sekunde fesselt. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
I CAME BY
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Two & Two Pic.
Regie
Babak Anvari
Buch
Babak Anvari · Namsi Khan
Kamera
Kit Fraser
Musik
Isobel Waller-Bridge
Schnitt
Matyas Fekete
Darsteller
George MacKay (Toby Nealey) · Percelle Ascott (Jameel "Jay" Agassi) · Hugh Bonneville (Hector Blake) · Kelly MacDonald (Lizzie Nealey) · Varada Sethu (Naserine "Naz" Raheem)
Länge
111 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren