Drama | Argentinien/Italien/Mexiko/Spanien/Frankreich 2022 | 111 Minuten

Regie: Diego Lerman

Ein gelangweilter Literaturprofessor aus Buenos Aires nimmt eine Stelle als Aushilfslehrer in einem heruntergekommenen Viertel an, um Jugendliche in Literatur zu unterrichten. Sein gesundheitlich angeschlagener Vater kämpft dort gegen einen lokalen Drogenboss, der bei der nächsten Wahl in die Politik gehen will. Der Professor verschafft einem Schüler einen Küchenjob, lässt sich an der Schule aber auf dubiose Geschäfte ein und stört die Kreise des Drogenbosses. Das Sozialdrama beleuchtet eine wichtige Facette des krisengeschüttelten Landes. Der Alltag im verarmten Vorort der argentinischen Haupstadt ist von struktureller Gewalt und Korruption geprägt. Das Engagement des Lehrers überdeckt einzelne dramaturgische Ungeschicktheiten. Gute schauspielerische Leistungen und die differenzierten Hinweise auf private wie gesellschaftliche Verstrickungen nehmen für den Film ein. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
EL SUPLENTE
Produktionsland
Argentinien/Italien/Mexiko/Spanien/Frankreich
Produktionsjahr
2022
Regie
Diego Lerman
Buch
Diego Lerman · María Meira · Luciana De Mello
Kamera
Wojciech Staron
Musik
José Villalobos
Schnitt
Alejandro Brodersohn
Darsteller
Juan Minujín (Lucio) · Alfredo Castro (El Chileno) · Bárbara Lennie (Mariela) · Renata Lerman (Sol) · Rita Cortese (Amalia)
Länge
111 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Drama | Krimi | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren