Unstoppable (2018)

Action | Südkorea 2018 | 116 Minuten

Regie: Kim Min-Ho

Ein Mann war einst ein Gangster, hat sich dann aber dank der richtigen Frau geläutert und ein friedliches Leben begonnen. Doch dann wird seine innig geliebte Frau von einem Menschenhändlerring entführt, und der Mann besinnt sich auf seine alte Schlagkraft und prügelt sich wacker durch Seouls Unterwelt, um sie zu retten. Schlichter, aber solide inszenierter Thriller, der weniger auf kunstvoll choreografierte Martial Arts als auf derbe, aber durchaus abwechslungsreiche Prügelaction setzt und dabei auf die physische Präsenz seines Hauptdarstellers Don Lee bauen kann. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
UNSTOPPABLE
Produktionsland
Südkorea
Produktionsjahr
2018
Produktionsfirma
Best Associates Ent./Plusmedia Ent.
Regie
Kim Min-Ho
Buch
Kim Min-Ho
Kamera
Lee Sung-je
Musik
Mowg
Schnitt
Park Jin-ho
Darsteller
Ma Dong-seok (Dong-Chul) · Song Ji-hyo (Ji-Soo) · Kim Sung-oh (Ki-Tae) · Kim Min-jae (Kwon) · Park Ji-hwan (Choon-sik)
Länge
116 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 16
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Action | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Das Mediabook enthält u.a. ein 16-seitiges Booklet mit Texten zum Film.

Verleih DVD
Busch Media (16:9, 2.35:1, DD5.1 korea./dt.)
Verleih Blu-ray
Busch Media (16:9, 2.35:1, dts-HDMA korea./dt.)
DVD kaufen

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren