Der Tierstimmensammler oder Das Lied der Scheuen Stockente

Komödie | Ukraine 2019 | 104 Minuten

Regie: Antonio Lukitsch

Ein ukrainischer Toningenieur kämpft mit Problemen in Beruf und Privatleben und würde am liebsten auswandern. Der Auftrag, Tonmaterial von einem seltenen Vogel aufzunehmen, scheint eine Lösung für seine Probleme zu sein, doch zu seinem Unmut begleitet ihn seine Mutter auf der Reise nach Transkarpatien. Eine lakonisch-episodenhafte Road-Movie-Komödie mit eindrücklichen Bildern und schrägen Situationen, die zwischen amüsanter Leichtigkeit und sardonisch ausgekosteter Peinlichkeit schwanken. Der entspannte Rhythmus und die durchaus warmherzige Beziehung im Zentrum helfen dem Film auch dort, wo er durch die Vielzahl seiner Motive etwas zerfahren wirkt. - Ab 14.

Filmdaten

Originaltitel
MOJI DUMKI TICHI
Produktionsland
Ukraine
Produktionsjahr
2019
Produktionsfirma
Toy Cinema
Regie
Antonio Lukitsch
Buch
Waleria Kaltschenko · Antonio Lukitsch
Kamera
Illja Jegorow
Schnitt
Alexander Tschorny
Darsteller
Andrij Lidagowski (Wadim Rott) · Irma Witowska (Halina Rott) · Irina Werenitsch-Ostrowska (Wira Iwaniwna) · Hanna Harnik (Tante Agitsa) · Olexij Dontschenko (Wujko Antuan)
Länge
104 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Road Movie
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion
Kommentar verfassen

Kommentieren