Drama | Großbritannien 2022 | 135 Minuten

Regie: Matt Carter

Ein junges Talent tritt einem Londoner Rugby-Club für homosexuelle Spieler bei. Parallel dazu kehrt ein etabliertes Mannschaftsmitglied nach einer Verletzungspause zurück. Als die beiden sich kennenlernen, entsteht schnell eine stürmische Beziehung. Doch beide Männer sind eigentlich mit anderen liiert, und auch für den Teamzusammenhalt erweist sich ihre Romanze als problematisch. Ein mit viel Herzblut in Szene gesetztes Liebesdrama im Sportmilieu, bei dem das Konfliktpotenzial aus den Persönlichkeiten der Figuren entsteht, die solide, aber nicht übermäßig originell gezeichnet sind. Trotz gut getroffener Atmosphäre schleichen sich erzählerische Durststrecken in den überlangen Film. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
IN FROM THE SIDE
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Take A Seat Pic.
Regie
Matt Carter
Buch
Matt Carter · Adam Silver
Kamera
Matt Carter
Musik
Matt Carter
Schnitt
Matt Carter
Darsteller
Alexander Lincoln (Mark) · Alexander King (Warren) · Peter McPherson (John) · William Hearle (Henry) · Christopher Sherwood (Jimmy)
Länge
135 Minuten
Kinostart
05.01.2023
Fsk
ab 12
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Liebesfilm | Sportfilm
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Heimkino

Verleih DVD
Cinemien/Pro-Fun (16:9, 2.35:1, DD5.1 engl.)
DVD kaufen

Liebesdrama im Sportmilieu um zwei Mitglieder eines Londoner Rugby-Clubs für homosexuelle Spieler, die sich verlieben, obwohl sie beide eigentlich schon mit anderen liiert sind.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren