Der Wahlkämpfer (2023)

Satire | Frankreich 2023 | 179 (6 Folgen) Minuten

Regie: Jean-Pascal Zadi

Nachdem er sich wegen Budgetkürzungen vor laufenden Kameras mit dem Bürgermeister von Paris angelegt hat, der gerade für die anstehende Präsidentschaftswahl kandidiert und Wahlkampf betreibt, gerät der engagierte Leiter eines Jugendzentrums in den Pariser Banlieue in den Fokus der Öffentlichkeit und tritt bald selbst in der französischen Präsidentschaftswahl als Kandidat an. Dabei bekommt der Mann, der der erste schwarze Präsident der Grande Nation werden könnte, aus vielen verschiedenen Richtungen. Eine im pointierten Sitcom-Format gestaltete Polit-Satire-Serie von und mit dem Komiker Jean-Pascal Zadi, die mal beißend, mal eher albern um Chancengleichheit und politische Teilhabe in Frankreich kreist und sich an allerlei Ressentiments zwischen ethnischen, politischen und sonstigen Lagern abarbeitet. - Ab 12.

Filmdaten

Originaltitel
EN PLACE
Produktionsland
Frankreich
Produktionsjahr
2023
Produktionsfirma
Netflix France/Studio 14/Douze Doigts Prod.
Regie
Jean-Pascal Zadi
Buch
Jean-Pascal Zadi · François Uzan · Alpha Diallo · Elise Ayrault · Déborah Hassoun
Kamera
Thomas Brémond
Musik
Christophe Chassol
Schnitt
Samuel Danési · Audrey Simonaud · Stéphanie Dumesnil
Darsteller
Jean-Pascal Zadi (Stéphane Blé) · Eric Judor (William Crozon) · Benoît Poelvoorde (Éric Andréi) · Fadily Camara (Marion Blé) · Panayotis Pascot (Jérôme)
Länge
179 (6 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 12.
Genre
Satire | Serie

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren