Komödie | USA 2022 | 319 (10 Folgen) Minuten

Regie: James Ponsoldt

Ein Psychotherapeut kann seit dem Tod seiner Frau seinen Job in einer Klinik nicht mehr wie gewohnt ausfüllen und sich geduldig auf die Probleme der Patienten einlassen; stattdessen konfrontiert er sie mit unliebsamen Wahrheiten. Auch privat droht ihm sein Leben zu entgleiten. Ein Vorgesetzter steht ihm als verbaler Sparringspartner und Ruhepol zur Seite, hat aber seinerseits mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Eine Dramedy-Serie, die mittels des Therapie-Sujets um die Bewältigung von Lebenskrisen und die Bedeutung anderer Menschen dabei kreist. Die warmherzig-anrührende Serie trifft die richtige Balance zwischen Tragik und Komik. - Ab 14.
Zur Filmkritik

Filmdaten

Originaltitel
SHRINKING
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Doozer Prod./Warner Bros. Television
Regie
James Ponsoldt · Randall Keenan Winston · Ry Russo-Young
Buch
Brett Goldstein · Bill Lawrence · Jason Segel · Annie Mebane
Kamera
Jim Frohna
Musik
Tom Howe
Schnitt
Katie Abel · Missy Hernandez · James Renfroe · Peggy Tachdjian
Darsteller
Jason Segel (Jimmy) · Harrison Ford (Dr. Phil Rhodes) · Christa Miller (Liz) · Michael Urie (Brian) · Jessica Williams (Gaby)
Länge
319 (10 Folgen) Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 14.
Genre
Komödie | Serie

Zwei Psychotherapeuten müssen sich ihren eigenen Krisen stellen. Eine Dramedy-Serie, die Tragik und Komik fein ausbalanciert und außerdem zeigt, dass auch Therapeuten nicht immer alles unter Kontrolle haben.

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren