Delia's Gone

Drama | USA/Kanada 2022 | 95 Minuten

Regie: Robert Budreau

Ein geistig beeinträchtigter Mann erwacht nach einem Streit und einer alkoholgefüllten Nacht neben der Leiche seiner Schwester und wird für ihren gewaltsamen Tod verantwortlich gemacht. Einige Jahre später bricht er aus einer Nervenheilanstalt aus, nachdem er Informationen über die wahren Umstände des Todes erhalten hat. Verfolgt von der Polizei, verläuft seine Wahrheitssuche alles andere als glatt. Ein verhalten inszenierter Thriller, der weniger in seiner Auflösung als in seinem Umgang mit Fragen nach Schuld und Vergebung überzeugt. Diese verlieren sich allerdings durch das Versäumnis, sich für eine einheitliche Stimmung zu entscheiden, und die unzureichend entwickelten Figuren. - Ab 16.

Filmdaten

Originaltitel
DELIA'S GONE
Produktionsland
USA/Kanada
Produktionsjahr
2022
Produktionsfirma
Lumanity Prod.
Regie
Robert Budreau
Buch
Robert Budreau
Kamera
Steve Cosens
Musik
David Braid
Schnitt
Geoff Ashenhurst
Darsteller
Stephan James (Louis) · Marisa Tomei (Fran Cole) · Paul Walter Hauser (Bo Walston) · Travis Fimmel (Stacker Cole) · Genelle Williams (Delia)
Länge
95 Minuten
Kinostart
-
Fsk
ab 12; f
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Drama | Literaturverfilmung | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren