Terribly Happy

Literaturverfilmung | Dänemark 2008 | 99 Minuten

Regie: Henrik Ruben Genz

Ein dänischer Polizist wird nach einem Ausraster gegenüber seiner Frau in ein Dorf im Süden des Landes versetzt. Dort begegnen ihm fast alle mit Misstrauen. Ausnahmen sind nur der Arzt und eine Frau mit einem gewalttätigen Ehemann. Als sie und der Polizist sich näherkommen, drohen beide von den Abgründen innerhalb der Dorfgemeinschaft verschlungen zu werden. Ein Provinzthriller als dänische Variante US-amerikanischer Vorbilder über eine verschworene Gesellschaft, in der alles Fremde misstrauisch beäugt wird und Probleme unter den Teppich gekehrt oder eigenmächtig gelöst werden. Die beabsichtigte Atmosphäre will sich aber nicht immer einstellen. Der Film profitiert aber von intensiven Darstellerleistungen. - Ab 16. (O.m.d.U.)

Filmdaten

Originaltitel
FRYGTELIG LYKKELIG
Produktionsland
Dänemark
Produktionsjahr
2008
Produktionsfirma
Fine & Mellow Prod.
Regie
Henrik Ruben Genz
Buch
Dunja Gry Jensen · Henrik Ruben Genz
Kamera
Jørgen Johansson
Musik
Kaare Bjerkø
Schnitt
Kasper Leick
Darsteller
Jakob Cedergren (Robert Hansen) · Lene Maria Christensen (Ingerlise Buhl) · Kim Bodnia (Jørgen Buhl) · Lars Brygmann (Dr. Zerleng) · Anders Hove (Lebensmittelhändler Moos)
Länge
99 Minuten
Kinostart
-
Pädagogische Empfehlung
- Ab 16.
Genre
Literaturverfilmung | Thriller
Externe Links
IMDb | TMDB | JustWatch

Diskussion

Filmdienst Plus

Ich habe noch kein Benutzerkonto
Kommentar verfassen

Kommentieren